Fehlerloses Rennen
Verstappen gewinnt den Großen Preis von Kanada vor Sainz und Hamilton / Vorsprung des Niederländers im Klassement wächst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weltmeister Max Verstappen hat beim Formel-1-Krimi von Montréal seine WM-Verfolger weiter abgehängt. Der niederländische Red-Bull-Star gewann am Sonntag den Großen Preis von Kanada von der Pole Position aus ganz knapp vor Carlos Sainz im Ferrari und Lewis Hamilton. Der Rekordweltmeister schaffte es nach Rang drei in Bahrain zum Auftakt erstmals wieder auf das Podest im Mercedes. Mick Schumacher erlebt den nächsten Rückschlag.
Der WM-Zweite Sergio Perez schied im zweiten Red Bull früh mit einem Defekt aus. Der WM-Dritte Charles Leclerc schaffte es mit seinem Ferrari aus der letzten Reihe nach einer Startplatzstrafe immerhin noch bis auf Platz fünf, büßte aber auch weitere Punkte ...