FC Steinen künftig Bezirksligist
Freude bei Fußball-Verbandsligist / Vorsitzender Böhme: Das ist fast wie Weihnachten / Zwei direkte Bezirksligaaufsteiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Endlich wieder einmal eine gute Nachricht für den FC Steinen-Höllstein: Noch ist die erste Mannschaft nicht aus der Fußball-Verbandsliga abgestiegen, da kann er schon ein kleines Aufstiegsfest feiern. Denn der Spielausschuss-Vorsitzende des Südbadischen Fußball-Verbands Eberhard Schmock (Sulzburg) teilte gestern in einer Pressemitteilung die Entscheidung des Verbands mit, die Wiesentäler könnten ihren Neuanfang in der Bezirksliga Hochrhein beginnen. Bisher waren sie davon ausgegangen, eine Spielklasse tiefer in der Kreisliga A spielen zu müssen.
Der ehemalige Oberligist zieht sich freiwillig aus dem überbezirklichen Spielbetrieb zurück, um sich sportlich wie wirtschaftlich zu konsolidieren. Auch in der Landesliga, in die dem Tabellenvorletzten der Abstieg droht, will der FC Steinen nächste Saison nicht ...