FC Neustadt: Augen auf im Jahnstadion
Die Neustädter Fußballer sollen gegen Furtwangen effizient und nicht unbedingt schön spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Prächtiges Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein versprechen die Meteorologen für den Samstag. So viel himmlisches Vergnügen kann man nutzen, um dem Papst bis auf wenige hundert Meter nahe zu kommen – oder für ein hautnahes Fußball-Erlebnis in Neustadt. Dort erwartet die Elf des aktuellen Tabellensechsten den FC Furtwangen, der mit zwei Siegen in Folge den Weg ins Mittelfeld gefunden hat. Im Frühjahr hatten die Blauen das Derby im Bregtal mit kompromisslosem Fußball schlichter Prägung mit 2:0 gewonnen. Bei der Revanche setzt FCN-Trainer Heiko Geng erneut nicht auf Schönspielerei: "Wir müssen bereit sein für einen heißen Schlagabtausch."
FC Neustadt – FC Furtwangen (Samstag, 15.30 Uhr). Die Neustädter Fußballer können in dieser Saison jeden Gegner schlagen. Allerdings auch gegen (fast) jeden verlieren, wie das bittere 2:3 am vergangenen Wochenende beim bis dahin nur auf Rang 14 notierten FC Überlingen beweist. Ein Ausrutscher, gewiss. Schmerzlich ist er dennoch, denn mit einem Sieg am Bodensee hätten die Blauen den Sprung auf den zweiten ...