Fußball
FC Neustadt: Aufbruchstimmung im Jahnstadion
"Die Stimmung war nie besser", ist Neustadts Trainer Torsten Willmann überzeugt, der in der Frühjahrsrunde nur nach vorne schaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Immer währende Mäkelei ist Gift für jede Beziehung. Üble Nachrede zerrüttet Gemeinschaft. Stänkerer, die gegenüber der BZ ihre Kritik nur anonym äußern, geben vor, sich um den Landesligisten FC Neustadt Sorgen zu machen. Dagegen helfen nur demonstrative Geschlossenheit, souveränes (Aus-)Lachen und Siege aus Leidenschaft. "Die Stimmung war nie besser", sagt Trainer Torsten Willmann, der zum Saisonende aus beruflichen Gründen seinen Abschied nimmt. Ein Ausblick auf die Frühjahrsrunde mit Einblicken in die Teamstruktur.
Nur vier Siege, Tabellenelfter mit mageren 19 Punkten und 19:24-Toren. Das ist die Plattform, von der aus die Neustädter am Wochenende in Denkingen zur Aufholjagd in die Frühjahrsrunde starten. "Wir können nicht zufrieden sein", hatte FCN-Trainer Torsten Willmann vor Beginn der Winterpause konstatiert. Mancher Fan vermutete damals hinter der sportlichen Ernüchterung Gezänk im Team. Von Zerwürfnissen, Schuldzuweisungen und Zerfallserscheinungen ...