FC Basel will erste Duftmarke setzen
Gipfeltreffen mit Meister FC Zürich zum Saisonstart / Gross: Mit Huggel, Streller und Youngsters wird Team "anders funktionieren".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Marco Streller findet es "super, mit einem Kracher zu starten": Vizemeister FC Basel, denkt der Rückkehrer, biete sich beim Startgipfel der neuen Schweizer Super-League-Saison gegen Meister FC Zürich am Sonntag (20.15 Uhr, St.-Jakob-Park, SF 2 live) die Chance, "gleich zum Auftakt eine Duftmarke zu hinterlassen". Nach zwei zweiten Plätzen streben die Basler Fußballer den zwölften Meistertitel an – trotz der Abgänge von Boris Smiljanic, Mladen Petric und Ivan Rakitic.
Als "sehr anspruchsvoll, aber auch reizvoll" empfindet es FCB-Trainer Christian Gross, alle sechs Monate eine neue Mannschaft aufzubauen. Nach der Demission dreier ...