DFB-Pokal-Viertelfinale
FC Augsburg ohne Berisha in Stuttgart - Labrović neu im Tor
Augsburgs Rückkehrer Mergim Berisha kann auch im DFB-Pokal-Viertelfinale nicht mitmischen. Trainer Jess Thorup wechselt gegen den VfB Stuttgart den Torwart.
dpa
Mo, 3. Feb 2025, 14:06 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss auch im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart auf Rückkehrer Mergim Berisha verzichten. Der von der TSG 1899 Hoffenheim auf Leihbasis zurückgeholte Stürmer fehlt der Mannschaft von Trainer Jess Thorup wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel wochenlang.
"Das ist brutal schade für alle. Er brennt, er wollte sich zeigen", sagte Thorup vor dem K.o.-Spiel in Stuttgart am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky). Berisha hatte bereits kurzfristig am Samstag beim 1:1 gegen den FC St. Pauli gefehlt.
Augsburger Ersatzmann wieder im Tor
Im Tor wird Thorup wieder einen Wechsel vornehmen. Wie schon in den Runden zuvor darf der Augsburger Ersatzmann ran. Für Finn Dahmen steht Nediljko Labrović zwischen den Pfosten. "Ich habe volles Vertrauen in Nedo", betonte Thorup, der Dahmen erst in diesem Jahr wieder zur Nummer eins gemacht hat.
Im Gegensatz zum VfB, der zuletzt dreimal nacheinander verloren hat, sind die Augsburger nach vier ungeschlagenen Spielen selbstbewusst. "Das ist schon etwas Besonderes. Unser Ziel ist es weiterzukommen", betonte Thorup vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal. Wie auch schon vor den vorhergehenden Pokal-Partien haben die Augsburger auch Elfmeterschießen trainiert.
© dpa-infocom, dpa:250203-930-364047/1