FBL legt an Stimmen und Sitzen zu
GEMEINDERATSWAHL IN SASBACH: Freie Wähler büßen knapp zehn Prozentpunkte ein / Neue Liste steigert sich leicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Freie Bürgerliste (FBL) hat in Sasbach das Rennen gemacht. Mit sechs Gemeinderäten hat sie gegenüber 2009 um einen Sitz zugelegt und wird künftig die größte Fraktion stellen. Mit gut 40 Prozent der Wählerstimmen hat die FBL ihren Stimmenanteil gegenüber 2009 um etwa sieben Prozent gesteigert. Insgesamt lag die Wahlbeteiligung mit 54,8 Prozent um gut sechs Prozent unter 2009. Wie damals stellt die FBL mit Michaela Nock erneut die Stimmenkönigin der Wahl (1720 Stimmen).
Da im Laufe der zurückliegenden Legislaturperiode Bertram Bohn aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist und Josef Langenbacher wie auch Peter Offenburger nicht mehr kandidiert haben, hat die Fraktion zur Hälfte ...