Favorit: Stahlfiguren im Rahmen
Gemeinderatsbeschluss zur künstlerischen Gestaltung des künftigen Teninger Kreisels an der La-Ravoire-Brücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Bisher ist die Kreuzung, an der Verkehrsteilnehmer aus Richtung Emmendingen kommend halblinks in die Teninger Ortsmitte oder rechts nach Köndringen gelangen, keine Zierde, sondern laut Verkehrspolizei ein Unfallschwerpunkt. Dies soll sich ändern: Das Teilstück der L 114 an der La-Ravoire-Brücke wird zu einem Kreisverkehr umgebaut. Geht es nach der knappen Gemeinderatsmehrheit, bekommt der Kreisel als Blickfang im Zentrum lebensgroße Stahlskulpturen.
In der öffentlichen Gemeinderatssitzung nannte Bürgermeister Hermann Jäger diese Kreuzung einen "wichtigen Eingangsbereich". Derzeit wirke sie allerdings eher weniger anziehend, sagte Ortbaumeister Daniel Kaltenbach. Dies aber könne und werde sich ändern. Denn die Gemeindeverwaltung geht davon aus, dass die neue Verbindungsstraße zwischen der ...