Faszinierende Tongemälde
Zum 130. Geburtstag: fulminantes Jahreskonzert des Musikvereins Schliengen mit dem neuen Dirigenten Frieder Reich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Der Musikverein Schliengen gilt als vorzüglicher Klangkörper mit den Qualitäten eines Symphonieorchesters. Das zeigte sich wieder beim Frühjahrskonzert im vollbesetzten Bürger- und Gästehaus. Frieder Reich, seit einem Jahr Leiter und Dirigent des Hauptorchesters, hatte mit seinen Musikerinnen und Musikern ein anspruchsvolles und zugleich mitreißendes Programm zusammengestellt, das beim erwartungsvollen Publikum keine Wünsche offen ließ.
Das eindrucksvolle Leistungsniveau der Schliengener kennzeichnet indes nicht nur das Hauptorchester: Schon die 38 Mitglieder starke Jugendkapelle unter der Leitung von Wolfgang Wetzel offerierte mit ihren fünf Programmnummern zur Eröffnung Blasmusik als großen Hörgenuss. Rossinis Ouvertüre zu ...