"Faszinierend, was man mit diesem Instrument machen kann"
BZ-INTERVIEW mit Akkordeonweltmeisterin Maryline Menweg über ihren Weg zum Titel und über die Kontakte nach Herrischried, wo sie am Sonntag auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Weihnachtliche Stimmung verspricht das Konzert, das die 21-jährige Akkordeonweltmeisterin Maryline Menweg mit ihrem Vater Vincent am Sonntag, 26. Dezember, um 16 Uhr in der Rotmooshalle Herrischried im Rahmen von "Kultur uff'm Wald" geben wird. BZ-Mitarbeiterin Karin Steinebrunner sprach mit der Künstlerin aus dem Elsass, die ihre Karriere 1992 begann und im Jahr 2000 Weltmeisterin wurde.
BZ: Wie wird man Akkordeonweltmeisterin?Menweg: Da mein Papa Akkordeonlehrer ist, habe ich ihm schon als kleines Kind auf den Akkordeonknöpfen ...