Faszination einer wilden Landschaft
Der Fotograf Manfred Matzke und die Pastellmalerin Doris Wollandt zeigen in Endingen Ansichten aus den Rheinauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Eine ganz besondere Vernissage zur Ausstellung "Rendezvous in den Rheinauen" konnten die zahlreichen Besucher am Freitagabend in der Kornhalle erleben. Die Schwarzweiß-Fotografien des Fotografen Manfred Matzke wurden zur Vorlage für die Pastellmalerin Doris Wollandt und luden zur lustvollen Begegnung "Schwarzweiß trifft Pastell" ein. Milu Dassow, die die beiden Künstler zusammenbrachte, führte in die Werke ein. Die naturnahe Musik von "Immoment" sowie Verse von Jo Fahl ließen die Vernissage zu einem "Gesamtkunstwerk" werden.
Zwei Bildbände hat der in Freiburg lebende Fotograf Manfred Matzke veröffentlicht, deren Thema die urwüchsige Landschaft der Rheinauen ist. Dort, wo der Mensch noch nicht eingegriffen hat, wo die wilde, ungezähmte ...