"Fastnacht hat viel mit Gefühl zu tun"
BZ-INTERVIEW mit der Filmstudentin Lisa Voelter, die einen Film über Neustadts Narretei gedreht hat / Im Krone-Theater zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Für die, die sie mögen, ist Fasnet ganz großes Kino. Und Neustadts Narretei hat es jetzt sogar ins Filmtheater geschafft: Vergangene Saison war die Filmstudentin Lisa Voelter samt ihrer Kamera mit Gigs und Gägs unterwegs, der Kurzfilm, der daraus entstand, ist jetzt im Krone-Theater zu sehen. Tanja Bury hat sich mit der Neustädterin unterhalten.
BZ: Gab es denn ein Drehbuch?Voelter: Meine Kindheitserinnerungen waren mein Drehbuch und auch der Antrieb für den Film. Vor allem die Geschichte von Waldgeist und Wiedewieble ist mir sehr stark ...