"Fast wie Weihnachten – der Baum steht!"
Mit dem Richtfest wächst in der Johannesgemeinde die Vorfreude auf das neue Domizil / Pfarrer Basler ruft zum Mitgestalten des alternativen Konzepts auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Klein, übersichtlich und kompakt – so präsentiert sich die Johannesgemeinde künftig. Beim Richtfest am Freitagnachmittag wurde die Neuausrichtung der Gemeinde, mit der vor mehr als zehn Jahren zumindest gedanklich begonnen wurde, nun greifbar. Die zunächst bittere Entscheidung, das großzügige Areal mit Pfarrhaus, Bürotrakt und dem Kindergarten aufzugeben, hat Gemeinde fit für die Zukunft gemacht. In Kürze schon gilt es, diese neue Vision einer modernen Gemeinde mit Leben zu füllen.
Entsprechend nutze Pfarrer Basler das Richtfest, zu dem knapp 100 Offizielle, Handwerker und Mitglieder der Kirchengemeinde gekommen waren, dazu, alle Interessierte dazu aufzurufen, an der Ausgestaltung der neuen Gemeinde mitzuwirken. Dabei legt Basler ...