"Fast wie bei der Oscar-Verleihung"
Markgräfler Kunstpreis geht an Ildiko Csapo, die seit 16 Jahren ein Atelier im Kesselhaus hat / Beziehung von Körper und Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Es ist wie bei der Oscar-Verleihung, nur ohne Umschlag", meinte Bürgermeister Christoph Huber humorvoll bei der Überreichung des Markgräfler Kunstpreises 2015 an Ildiko Csapo. "Es gibt doch einen Umschlag", ergänzte Sparkassendirektor Ulrich Feuerstein ebenso humorvoll. So konnte die frischgebackene Preisträgerin am Freitagabend in der Städtischen Galerie Stapflehus in Weil am Rhein freudestrahlend den mit 5000 Euro dotierten Preis samt Urkunde, Umschlag, kleiner Skulptur und Blumen entgegennehmen.
Mit der in Riehen lebenden Ildiko Csapo wurde eine Künstlerin ausgezeichnet, die eng mit Weil am Rhein verbunden ist, hat sie doch seit 16 Jahren ein Atelier im Weiler Kesselhaus. So gesehen war die Preisverleihung und die damit verbundene Eröffnung der Ausstellung im Stapflehus ...