Account/Login

Fast schon wieder Kopfkino

Jürgen Ruoff
  • Mo, 10. April 2017
    Verbandsliga Südbaden

     

3:1-Heimsieg des Verbandsligisten FC Neustadt gegen Waldkirch erinnert vom Verlauf her stark an den mühevollen Sieg gegen Solvay.

Der Neustädter Außenbahnspieler Stefan Ketterer bejubelt sein Tor zum 1:0.   | Foto: BErnd Seger
Der Neustädter Außenbahnspieler Stefan Ketterer bejubelt sein Tor zum 1:0. Foto: BErnd Seger

FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Die 90 Minuten im Jahnstadion sind fast eine Kopie des Heimspiels gegen Solvay Freiburg. Auch gegen den Vorletzten FC Waldkirch spielt der FC Neustadt eine ordentliche Anfangsphase und geht in Führung. Aber wie gegen Solvay geben die Blauen nach dem 2:0 all das preis, was sie zuvor ausgezeichnet hat: Sicherheit, Ordnung, Bereitschaft. Der FC Neustadt lädt die Gäste zum Toreschießen ein, die wollen auch und haben einige Premiumchancen, aber Neustadts Keeper Simon Gantert hat etwas dagegen. Die Neustädter Nachlässigkeiten bleiben wie schon zwei Wochen zuvor unbestraft.

FC Neustadt – FC Waldkirch 3:1 (1:0). In den allermeisten Fällen haben Tore eine starke Wirkung. Tore sind das Elixir, das einer Mannschaft Spiellust und Selbstsicherheit einflößt und die beste Therapie gegen Unsicherheit und Nervosität ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel