Fast schon wieder Kopfkino
3:1-Heimsieg des Verbandsligisten FC Neustadt gegen Waldkirch erinnert vom Verlauf her stark an den mühevollen Sieg gegen Solvay.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Die 90 Minuten im Jahnstadion sind fast eine Kopie des Heimspiels gegen Solvay Freiburg. Auch gegen den Vorletzten FC Waldkirch spielt der FC Neustadt eine ordentliche Anfangsphase und geht in Führung. Aber wie gegen Solvay geben die Blauen nach dem 2:0 all das preis, was sie zuvor ausgezeichnet hat: Sicherheit, Ordnung, Bereitschaft. Der FC Neustadt lädt die Gäste zum Toreschießen ein, die wollen auch und haben einige Premiumchancen, aber Neustadts Keeper Simon Gantert hat etwas dagegen. Die Neustädter Nachlässigkeiten bleiben wie schon zwei Wochen zuvor unbestraft.
FC Neustadt – FC Waldkirch 3:1 (1:0). In den allermeisten Fällen haben Tore eine starke Wirkung. Tore sind das Elixir, das einer Mannschaft Spiellust und Selbstsicherheit einflößt und die beste Therapie gegen Unsicherheit und Nervosität ist. ...