Fast schon genialer Brückenschlag
Roland Köpfers Mietskulptur verbindet Generationen und Laufenburg mit dem Rest der Welt / Jugendliche beschriften Bohrkerne.
Sabine Vöckt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Laufenburg bekommt Kunst zum Mieten. Zum Brückenjubiläum stiftet der Laufenburger Künstler Roland Köpfer eine Skulptur namens Brückenschlag 2011. Das 1,80 Meter hohe Kunstwerk übergibt Köpfer beim Fest zum hundertjährigen Bestehen der Laufenbrücke am Freitag, 12. August, offiziell an die Vertreter der grenzüberschreitenden Jugendarbeit. Die Jugendlichen vermieten die Skulptur dann an Betriebe, Vereine oder Privatleute.
Der erste Mieter ist bereits gefunden. Die Laufenburger Steuerberater Strittmatter und Partner haben den "Brückenschlag" für das nächste halbe Jahr gebucht....