"Fast schon eine Sensation"
"Eine wahrhaft humane Kur" zeichnet die Wichtigkeit von Badenweiler für Hermann Hesse nach / Autoren: Bislang unterschätzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/BADENWEILER. Beinahe auf den Tag genau hundert Jahre ist es her, dass sich Hermann Hesse das erste Mal als Kurgast in das Gästebuch der Villa Hedwig in Badenweiler einschrieb. Aus diesem Anlass ist im Kulturverlag "Art und Weise" ein Buch erschienen, das der Frage auf den Grund geht, warum es Hesse immer wieder nach Badenweiler zog. Jetzt wurde es in der Buchhandlung Beidek vorgestellt.
Das Kurleben in Badenweiler hat Hermann Hesse anfangs "sonderbar" und "affenhaft" gefunden. Dennoch kam der Schriftsteller noch zu mehreren Aufenthalten in den "kleinen faishonablen Badeort". Was zog ihn hierher? Die Antwort ist, so Rolf ...