Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Fast gewonnen
Von Jakob Kienzle, Klasse 4, René-Schickele-Schule, Badenweiler
Di, 5. Nov 2013, 13:20 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt rief meine Mutter auch noch: "Mach die Hausaufgaben!" Ich hatte mich an den Tisch gesetzt und begonnen. Wir hatten gerade das Zisch-Projekt, also fing ich an. Dann sah ich auf dem Titelblatt etwas ganz schreckliches! Es gab zu wenig Sicherheit für die Igel, damit sie nicht überfahren werden. Auf dem Bild war ein überfahrener Igel abgebildet. Ich brüllte: "iiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!" Plötzlich mach das Telefon: "Didelding, Didelding!"
Dann nahm meine Mutter das Telefon ab und hörte, dass mein Verein ein Rennen machte und zwar noch heute Abend um 17.00 Uhr. Wir hatten inzwischen 16.45 Uhr. Ich wollte mich umziehen, aber mein Vater sagte: "Nein, erst werden die Hausaufgaben gemacht!" "Okay", seufzte ich. Jetzt erledigte ich meine Hausaufgaben wie ein Blitz! Ohne einen Fehler. Ganz schnell zog ich mich um. Wir fuhren nach Badenweiler und ich stand am Start.
Dann sagte der Schiedsrichter: "Auf die Plätze, fertig los!" Ich rannte und rannte, ich war erster, doch da war ein Igel auf der Rennbahn. Ich bremste. Der Igel stand auf der Ziellinie! Um die zwei Zentimeter vor dem Igel blieb ich stehen. Jetzt sah ich auch noch, dass der Igel ganz ausgehungert war. Nun nahm ich ihn in die Hand. Er fühlte sich weich an. Ab jetzt wohnte er bei mir in einem Laubhaufen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.