Fast 400 Ersthelfer ausgebildet

Die Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes sind in Bad Säckingen sehr aktiv / Rettungshundestaffel ist auf Waldbesitzer angewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Georg Freiherr von Schönau (links) und...gliedschaft bei den Maltesern geehrt.   | Foto: Michael Gottstein
Georg Freiherr von Schönau (links) und Hubert Wilczek wurden für 20-jährige Mitgliedschaft bei den Maltesern geehrt. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Kranken Menschen beizustehen, ist gewissermaßen der Urauftrag der Malteser. Dieser (Selbst-) Verpflichtung ist die Bad Säckinger Stadtgliederung des Malteser Hilfsdienstes auch im vergangenen Jahr mit viel ehrenamtlichem Einsatz nachgekommen, indem sie die stattliche Zahl von fast 400 Personen in Erster Hilfe ausbildete. Dies geht aus dem Jahresbericht hervor, den der Stadtbeauftragte Hubert Wilczek den Mitgliedern bei der Hauptversammlung vorgelegt hat.

Die Malteser boten zwölf Erste-Hilfe-Ausbildungen mit 133 Teilnehmern, acht Erste-Hilfe-Fortbildungen (110) sowie sieben zielgruppenspezifische Ausbildungen (111) an. Zusammen mit einigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Wilczek, Daniela Salg, Andreas Höltmann

Weitere Artikel