Fast 400 Ersthelfer ausgebildet
Die Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes sind in Bad Säckingen sehr aktiv / Rettungshundestaffel ist auf Waldbesitzer angewiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Kranken Menschen beizustehen, ist gewissermaßen der Urauftrag der Malteser. Dieser (Selbst-) Verpflichtung ist die Bad Säckinger Stadtgliederung des Malteser Hilfsdienstes auch im vergangenen Jahr mit viel ehrenamtlichem Einsatz nachgekommen, indem sie die stattliche Zahl von fast 400 Personen in Erster Hilfe ausbildete. Dies geht aus dem Jahresbericht hervor, den der Stadtbeauftragte Hubert Wilczek den Mitgliedern bei der Hauptversammlung vorgelegt hat.
Die Malteser boten zwölf Erste-Hilfe-Ausbildungen mit 133 Teilnehmern, acht Erste-Hilfe-Fortbildungen (110) sowie sieben zielgruppenspezifische Ausbildungen (111) an. Zusammen mit einigen ...