Fassaden ohne falsche Farbtupfer
Bei einer Aktion des Vereins "Sicheres Freiburg" und des Bürgervereins Opfingen wurden 24 Häuser von Graffiti befreit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Blauer Himmel, Sonne pur, Temperaturen wie im Hochsommer – eigentlich bestes Strandbadwetter. Trotzdem zogen sich am vergangenen Samstag neun Jugendliche aus Freiburg Gaze-Schutzanzüge über und entfernten mit viel Eifer Graffiti-Schmierereien von Hauswänden. Zum vierten Mal startete am Wochenende die Anti-Graffiti-Aktion des Vereins "Sicheres Freiburg", diesmal mit dem Opfinger Bürgerverein. Schon am frühen Morgen ging’s vor dem Feuerwehrgerätehaus los. Dort begrüßte Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach die vier Malerbetriebe und die Jugendlichen.
So ganz freiwillig war das Engagement der jungen Helfer nicht: Die neun Jugendlichen in den unschuldig weißen Anzügen sind wegen unterschiedlicher Verfehlungen vom ...