"Fasnet-Unterricht" für Elzachs Kinder
Narrenzunft Elzach will das Brauchtum dem Nachwuchs nahe bringen / Zur Hauptversammlung kamen über 400 Männer / Kinderfrage zum "Fünf-Bolle-Schuttig".
Roland Kury
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Dass am Samstag das Haus des Gastes schon um 19.30 Uhr mit über 400 Menschen gefüllt war, obwohl die Veranstaltung, nämlich die Jahreshauptversammlung der Narrenzunft, erst um 20.30 Uhr begann, zeigt, welchen Stellenwert man diesem Termin im Schuttigstädtchen beimisst.
Als Punkt "halber nini" die Stadtmusik zum ersten Fasnetsmarsch des Jahres an-schlug, war in der großen Herrenrunde nichts mehr von heimeliger Christbaumatmosphäre zu spüren - jeder wusste: "s'goht schwer degege., Nach den "Mammutsitzungen" der letzten drei Jahre konnte man nun eine relativ ruhige, programmatisch überschaubare Narrenversammlung im Protokollbuch vermerken; weder Wahlen noch ein Narrentreffen oder ein latschari-juristisches Grundsatzurteil waren zu behandeln.Mit der Begrüßung aller ...