Fasent-Zunft wählt Doppelspitze
Petra Müller und Christine Sturm sind die neue Führung der Friesenheimer Fasent-Zunft, müssen aber Gegenstimmen hinnehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Petra Müller und Christine Sturm führen künftig die Friesenheimer Fasentzunft (FFZ) als gleichberechtigte Zunftmeisterinnen. Die Voraussetzung für eine Doppelspitze haben die FFZ-Mitglieder bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit der Zustimmung zu einer neuen Satzung geschaffen. Bei den Wahlen zum Zunftrat gab es viele Gegenstimmen.
Die Versammlung mit Neuwahlen dürfte der FFZ nach einer Reihe von internen Querelen im Zunftrat (die BZ hat mehrfach berichtet) wieder ruhigere Zeiten bescheren. Die Verantwortung an der Spitze der 1969 ...