Farrenstall soll abgerissen werden
Der Gemeinderat Wittnau wiederholt seine Entscheidung von Oktober 2008 aus nichtöffentlicher Sitzung nun öffentlich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die Zukunft des Farren-stalls und die Gestaltung der neuen Ortsmitte waren erneut Thema im Wittnauer Gemeinderat. Der Beschluss des Rates vom Oktober, den Farrenstall abzureißen, war in Teilen der Bevölkerung auf Kritik gestoßen. Im Rathaus ging eine Unterschriftenliste mit rund 160 Unterschriften gegen den Abriss ein. Der Beschluss für den Abriss war in nichtöffentlicher Sitzung im Oktober 2008 gefallen und in öffentlicher Sitzung im November behandelt worden. Auf Empfehlung der Kommunalaufsicht hat der Rat jetzt den Abrissbeschluss in öffentlicher Sitzung erneuert.
Auch wenn die Rechtsauffassung zur Beurteilung des Vorgehens auseinander gehen, so Bürgermeister Enrico Penthin in der Sitzung, hätten Gemeindeverwaltung und Gemeinderat kein Problem darin gesehen, der Empfehlung zu folgen und den Beschluss öffentlich zu wiederholen. Penthin zeichnete nochmals den Weg, der zu dieser Entscheidung – Abriss des Farrenstalls – geführt hatte, auf (die BZ berichtete ...