Farbenprächtiges närrisches Spektakel
7000 Akteure und rund 30 000 Zuschauer beim Umzug anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Donaueschinger Narrenzunft "Frohsinn".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kd). Ein Wochenende lang hat Donaueschingens Narrenzunft "Frohsinn" mit Tausenden Gästen in der Stadt das 150-jährige Bestehen gefeiert. Zum markantesten Ereignis des närrischen Landschaftstreffens wurde gestern der große Umzug. Er setzte außergewöhnliche Maßstäbe: so viele Akteure wie selten zuvor und Zuschauermengen wie nie sowie insgesamt stolze drei Stunden Umzugsdauer.
Es war einer der längsten Narrenumzüge, die Donaueschingen je erlebte - und es war ein anderer, als man ihn im normalen Programm der Eschinger Fasnet kennt. Drei Stunden lang schlängelte ...