"Farbe gibt Freude und schließt das Herz auf"
BZ-INTERVIEW mit dem Maler und Missionar Polykarp Uehlein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Bei der Gestaltung der diesjährigen Patroziniumsfeier der Kirchhofener Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt wurde der Ortspfarrer Herbert Malzacher unter anderen durch den 80-jährigen Pater Polykarp Uehlein aus Tansania/Afrika unterstützt. BZ-Mitarbeiterin Anne Freyer erzählte der interessante Gast über sein außergewöhnliches Leben als Missionar und sein langjähriges Wirken als Seelsorger und Künstler.
BZ: Pater Polykarp, nun sind Sie wieder einmal in Deutschland, in der "alten Heimat". Wie kommt’s?Pater Polykarp: Seit einiger Zeit leide ich unter Rückenschmerzen. Da mein Bruder Walter Uehlein in Ehrenkirchen lebt und ich bei ihm wohnen kann, bot sich eine Kur in Bad Krozingen an.
...