Fanverbot in der Kreisliga
Sportfreunde Grißheim von Teilausschluss ihrer Zuschauer betroffen / Erneut hitziges Spiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Zutrittsverbot für Fußballfans – das gibt’s auch in der Kreisliga A. Den Sportfreunden Grißheim wurde nach Zuschauerausschreitungen im Spiel bei den SF Eintracht Freiburg vom Bezirkssportgericht ein Zuschauer-Teilausschluss für drei Spiele auferlegt. Die Heimpartie am Sonntag gegen den SV Opfingen war die erste, für die die Strafe galt. In der Schlussphase des Spiels wurde es hitzig. Drei Opfinger wurden des Platzes verwiesen. Den Vorwurf einer rassistischen Beleidigung durch einen Grißheimer als Auslöser können die Opfinger jedoch nicht belegen.
Grißheim führte mit 3:1, als das Spiel am Ende noch einmal wild wurde. In der Folge eines Wortgefechts zwischen einem Grißheimer und einem Opfinger Spieler soll es nach Augenzeugenberichten zu einer Rudelbildung auf dem Platz gekommen sein. Dabei habe ein anderer Opfinger Akteur demselben Grißheimer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der ...