Familienpolitik im Kleinen
"Lillibigs" ist eine private Initiative aus Wehr zur Betreuung von Kindern unter drei Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Not macht erfinderisch, das war vermutlich schon bei der Erfindung des Rades so. Aber auch heute gibt es noch kluge Köpfe, die ein Problem gezielt angehen und zu einer Lösung kommen. Claudia Jacobi und Silvia Hackelsperger sind zwei so kluge Köpfe. Weil sie nicht wussten, wo sie ihre kleinen Kinder unterbringen sollten – beide sind noch jünger als drei Jahre – gründeten sie einfach selbst eine betreute Spielgruppe für Kleinkinder und nannten das Ganze "Lillibigs". Seit dem 9. Oktober treffen sich nun Eineinhalb- bis Dreijährige in der Gruppe.
Kinderbetreuung wird eines der wichtigsten Themen der Familienpolitik der kommenden Jahre werden. Bis zum Jahr 2010 müssen die Kommunen Ganztagsbetreuungsplätze und Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren anbieten. "In Schopfheim und Bad Säckingen gibt es schon Minikindergärten", berichten Claudia ...