Familienheim plant fürs Löwenareal
Gemeinde reißt alten Gasthof ab / Baugenossenschaft möchte Tagespflegeplätze und 18 Wohneinheiten mit Tiefgarage bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. An der nordöstlichen Ortseinfahrt von Saig kommend, könnte sich das gewohnte Bild schon bald verändern. Die Baugenossenschaft Familienheim kann sich vorstellen anstelle des früheren Gasthofs Löwen an der Freiburger Straße ein Mehrfamilienhaus zu Bauen, in dessen Erdgeschoss auch Plätze für eine Tagespflege eingerichtet werden könnten. Familienheimvorstand Erhard Pfaff und Architekt Oliver Thiele stellten eine erste Projektstudie in der jüngsten Gemeinderatssitzung vor.
Im Gegenzug reservierte die Gemeinde das Grundstück für Familienheim bis Ende 2018. Somit kann die Baugenossenschaft nun an die Detailplanung gehen. Im Anschluss an die Gärtnerei Waldvogel soll sich bald was zum Besseren tun, dies ist ein alter Wunsch der Gemeinde. So hat sich die Gemeinde darum bemüht, die Grundstücke der früheren Villa Spiegelhalder und das Areal des Gasthofs Löwen zu kaufen. Für beides ...