Familienfest auf weichem Schnee
Schwarzwälder Läufertag am Nordic Center Notschrei: SC Schluchsee schafft gute Bedingungen für 221 Einzelstarter und 23 Staffeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Plan B lautete Notschrei und war viel mehr als eine Notlösung für den Skiclub Schluchsee. Das Nordic Center erwies sich am Wochenende als perfekter Schauplatz für die Schwarzwälder Läufertage, bei denen die Schwarzwaldmeister im Einzellauf und in den Staffeln ermittelt wurden. Tagesschnellste unter den Titelträgern waren gestern Benno Kuhbandner (SV Kappel) und Stefanie Doll (SZ Breitnau). 221 Athleten und Athletinnen gingen an den Start, darunter 149 Schülerinnen und Schüler.
Natürlich hätte der Skiclub Schluchsee die Läufertage des Skiverbands Schwarzwald (SVS) lieber in heimischen Gefilden ausgerichtet und damit seinen 35 Helfern pro Tag zusätzlichen Aufwand wie die Fahrerei erspart. Doch weil rund um den Schluchsee eher an den Lauf in den Frühling als an Skilanglauf zu denken war, gab’s zur räumlichen Verlegung keine Alternative. Und da war den SC-Verantwortlichen der besser erreichbare Notschrei ...