Familien sollten häufiger gemeinsam singen, raten Experten
Wissenschaftler fordern, dass Musizieren in Familien einen höheren Stellenwert erhalten sollte. Denn Kinder lieben es zu singen, und Studien bestätigen: Es tut ihnen gut, und dadurch entsteht Nähe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist das erste Instrument, das Kinder von klein auf beherrschen: ihre eigene Stimme. Sie singen unbeobachtet im Kinderzimmer, zusammen mit anderen Kindern im Morgenkreis oder trällern um fünf Uhr morgens im Gitterbett. Kinder lieben es zu singen, und unzählige Studien bestätigen: Es tut ihnen gut. Sprechrhythmus und Betonungen helfen beim Sprechen lernen, gemeinsames Liederschmettern stärkt das Gemeinschaftsgefühl und wiederkehrende Aufräumsongs erleichtern Kindern das Einüben von Ritualen.
Wegen ausgeatmeter Aerosole warnen Experten ...