Familie nun doch wieder vereint
Helferkreis Flüchtlinge kritisiert Gemeinde Badenweiler für die getrennte Unterbringung einer geflüchteten Familie aus Eritrea.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der Gemeinderatssitzung am Montag berichtete Anja Schell vom Helferkreis Flüchtlinge von der Ankunft einer geflüchteten Mutter aus Eritrea mit ihren fünf Kindern. Die Familie kam im Rahmen des Familiennachzugs nach Badenweiler, wo der Vater und Ehemann schon länger lebt. Schell kritisierte die räumlich getrennte Unterbringung von Familie und Vater. Nun dürfen sie doch zusammen wohnen.
Sechs Jahre war die Familie getrennt, nun sind sie wohl bald wieder vereint. Mutter und Kinder sind am vergangenen Freitag in Schweighof angekommen, wo sie die Gemeinde in einer Fünf-Zimmer-Wohnung im früherem Rathaus untergebracht hat. Das berichtete Anja Schell, die die Familie als Patin des Helferkreises betreut. Laut ...