Freiburg
Familie Bried gibt Freiburger Restaurant "Klösterle" auf
Das Ehepaar gibt sein ungewöhnliches Restaurant an der Freiburger Dreikönigstraße auf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er war der Missionar im "Klösterle", der streitbare Könner und Qualitätsfanatiker am Herd – und nun, zum Ende dieses Monats, ist Schluss: Peter Bried legt den Kochlöffel aus der Hand, nimmt Abschied von den Fleischtöpfen mit Spezialitäten von Bio-Charolais-Rind. Bried und seine Frau Karin schließen das kleine Restaurant "Klösterle" an der Dreikönigstraße. Viele Stammgäste nahmen in den vergangenen Wochen und Tagen schon Abschied.
Die Idee, die hinter dem Restaurant stand, die war ebenso ungewöhnlich wie der Lebenslauf des Küchenchefs. Peter Bried ist in eine Gastronomenfamilie hineingeboren worden. Die Mutter, gelernte Diatköchin, betrieb einst an der Bertoldstraße ein großes ...