Falscher Toni ärgert Italien
Nach heftigen Protesten setzt Media Markt einen Werbespot mit dem schmierigen Italiener ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROM. Schmieriger als der Mann, der sich da zwischen den Fernsehgeräten bewegt, kann man kaum aussehen: dicke Sonnenbrille, Goldkettchen und geschätzte drei Tuben Gel in den Haaren. Das ist Toni, ein italienischer Kunde von Media Markt, in der TV-Werbung gespielt von Komiker Olli Dittrich. Toni interessiert sich für Fußball, Fernseher und Frauen und hat immer einen lockeren Spruch auf der Zunge – viele Italiener nördlich und südlich der Alpen finden aber: zu lockere Sprüche. Nun hat Media Markt einen Spot abgesetzt.
"Wir wollen weder die Würde von einzelnen noch von einer Gruppe in Frage stellen", sagte eine Unternehmenssprecherin der Badischen Zeitung. Deshalb habe man nach vielen ...