Faller fliegt zweimal auf und davon
Breitnauer Skispringer gewinnt in Hinterzarten überlegen die Deutschlandpokal-Springen und ist jetzt Gesamtführender der Serie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Das Adler-Skistadion in Hinterzarten bleibt für die Schwarzwälder Skispringer eine gute Adresse. Bei den Sommer-Wettbewerben im Rahmen des Deutschlandpokals feierte Nico Faller von der SZ Breitnau einen Doppelsieg. Nur wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag bestätigte er damit seine gute Form und übernahm das gelbe Leibchen des Gesamtführenden. In der Jugend 17 schafften Ronny Hübner (SC Neustadt) und Benedikt Wider (SV Kappel) Top-Platzierungen. Der erst 14-jährige Tobias Simon (SZ Breitnau) ließ in der Jugend 16 die meisten der älteren Kameraden hinter sich.
Am Samstag erreichte Nico Faller zweimal 102,5 Meter. Mit der Note 264,0 gewann er vor dem Meßstetter Patrick Bodmer (103,5/100 Meter, Note 258,5). Auf den Rängen sieben und neun folgten die Menzenschwander Benedikt von Ascheraden und Sebastian Wider. Am ...