Faire Wettfahrten bei lauer Brise
Bei der Landesjugendmeisterschaft im Segeln am Schluchsee strahlen nicht nur die Sieger.
Christian Stock
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEGELN. "Es hat voll Spaß gemacht", sagte der 14-jährige Lennart Brüderlin und strahlte über das ganze Gesicht, als wolle er mit der Sonne am blauen Himmel wetteifern. Mit seinem neunten Platz bei der baden-württembergischen Landesjugendmeisterschaft im Segeln am Schluchsee war er zwar nicht ganz zufrieden. Aber das spätsommerliche Wetter und der leichte Wind hoben die Stimmung spürbar, nicht nur bei Lennart Brüderlin und seinem Vorschoter Firmin Tritthardt, sondern bei allen Teilnehmern.
Die Beiden hatten bereits mehrere Tage vor der Meisterschaft intensiv trainiert, um ihr Zweimannboot vom Typ 29er optimal zu beherrschen. Doch die Konkurrenz durch die anderen elf 29er-Teams war enorm, Lennart Brüderlin und Firmin ...