"Fair und gerecht handeln"
BZ-SERIE Menschen- und Kinderrechte: Interview mit Ex-Schulleiter Albrecht Schmidt über das Recht auf Bildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Was bedeuten die Menschen- und Kinderrechte? Das Junior-Team und die Hochschulgruppe von Unicef haben Menschen in Lörrach gefragt. Nathalie Schnabel sprach mit dem ehemaligen Schulleiter Albrecht Schmidt über den Kinderrechtsartikel 28, der vom Recht auf Bildung handelt.
Unicef: Was beinhaltet Bildung für Sie?Schmidt: Das ist ein weites Feld! Der Universitätsprofessor und Bestsellerautor Dietrich Schwanitz benötigte mehrere hundert Seiten zur Beantwortung dieser Frage. Für mich ist ein Mensch gebildet, wenn er sehr viel Wissen besitzt und sich Zusammenhänge und Querverbindungen dazu erschlossen hat. Außerdem muss er über eine gute Erziehung verfügen und Verständnis für ...