Fahrzeuge und Umkleide nicht getrennt
Söldener Feuerwehr zeigt Gemeinderäten, wie eng es im Gerätehaus zugeht / Mitgliedschaft beim Feuerwehrzweckverband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Nicht zuletzt weil die Kommunalwahlen vom Mai auch dem Söldener Ratsgremium neue Gesichter beschert hatten, haben das Kommandantenduo der Freiwilligen Feuerwehr samt ihrem Jugendwart vor der jüngsten Gemeinderatssitzung zum Vororttermin ins Feuerwehrgerätehaus geladen. Neben einem ausführlichen Bericht über die Aufgaben der ehrenamtlichen, aber verpflichtenden Institution standen vor allem die Schwachstellen des Feuerwehrhauses im Fokus der einstündigen Führung.
"Wir sind kein Verein", betonte Kommandant Stefan Frei gleich bei der Begrüßung der Gemeinderatsvertreter. Eine Feuerwehr vorzuhalten und entsprechend auszustatten, sei Pflichtaufgabe der Gemeinde. Nicht zuletzt aus diesem Grund fand sich das Thema "Sachstandsbericht der ...