Allrad ist besser als Front- oder Heckantrieb. Gerade bei widrigen Bedingungen, wie sie im Winter schon einmal herrschen können, sorgt die doppelte Traktion für mehr Vortrieb und hält das Auto besser in der Spur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kein Heck bricht aus – solange die Grenzen der Physik beachtet werden. Denn die setzt auch ein Allradler nicht außer Kraft. Wozu vierradgetriebene Automobile fähig sind, das demonstrierte der japanische Allradspezialist Suzuki bei seinem winterlichen Snow Camp im österreichischen Obertauern. Der kleine Jimny, der Swift, der Grand Vitara, der Kizashi und der SX4 gingen ...