Fahrer verwechselte womöglich Pedale
Behörden ermitteln noch die genaue Unfallursache / Verletzte werden noch in umliegenden Krankenhäusern behandelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Am Tag danach sah es nur fast so aus wie immer. In der Bad Säckinger Altstadt, an der Ecke Spitalplatz / Rheinbrückstraße / Metzgergasse, hielten viele Sonntagsspaziergänger inne. "Unfassbar", sagten sie alle. Vor der Osteria Eden kennzeichnen Kerzen und Blumen die Stelle, an der am Samstagmittag ein 84 Jahre alter Autofahrer mit seinem Automatik-Skoda, in dem er offenbar aufs Gas- statt aufs Bremspedal trat, auf die durchs Städtle schlendernden oder im Straßencafé sitzenden Menschen losgerast war und zwei von ihnen tödlich verletzt hatte.
Eine 63-jährige Deutsche mit Wohnsitz in der Schweiz, die nichtsahnend an einem Terrassentisch des Eden gesessen hatte, starb noch an der Unfallstelle. Ein Mann, dessen Identität ...