"Fahren wir in Gottes Namen"
Vor 80 Jahren ist die "Wilhelm Gustloff" gesunken. Tausende Menschen sterben. Die Familie von Magdalena Wolf aus Unadingen durfte nicht an Bord – und hat dadurch überlebt. Die Geschichte lässt die 92-Jährige bis heute nicht los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Für Magdalena Wolf ist Unadingen längst zur Heimat geworden. | Foto: Christa Maier Für Magdalena Wolf ist Unadingen längst zur Heimat geworden. | Foto: Christa Maier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/53/d5/ad/408147373-w-640.jpg)
Lange Zeit konnte Magdalena Wolf über die Geschichte nicht sprechen und auch heute hadert sie mit sich, ob sie überhaupt etwas von ihren Erinnerungen preisgeben soll. Einige Tage nach dem 30. Januar 2025, als sich das Unglück zum 80. Mal jährte und ihr wieder vieles ins Gedächtnis kam, berichtet die ...