Färberei-Areal wird buntes Quartier

Am Sonntag gehen mit einer Grundsteinlegung die Umbauarbeiten auf dem ehemaligen Burkhard & Schmidt-Gelände los.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jetzt wird Hand angelegt: Eigentümer u...en kann. Zuerst kommt die Brücke weg.   | Foto: André Hönig
Jetzt wird Hand angelegt: Eigentümer und Projektleiter Roman Bockemühl freut sich, dass es mit den Umbauarbeiten auf dem Areal der alten Färberei nun losgehen kann. Zuerst kommt die Brücke weg. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Eine rosige Zukunft für das alte Färberei-Areal hatte sich Roman Bockemühl ausgemalt, als er das alte Firmengelände vor rund zwei Jahren übernahm: ein buntes Quartier mit Wohnungen, Gewerbe und Kultur-Veranstaltungsräumen. Jetzt werden die Pläne Realität. Am Sonntag ist Grundsteinlegung, danach geht es mit den Bauarbeiten so richtig los.

Startschuss: Er sei froh, dass "wir die Sache jetzt auf die Spur bekommen haben", sagt Roman Bockemühl. Eigentlich hätte es mit den Bauarbeiten auf dem ehemaligen Burkhardt & Schmidt-Areal zwischen Hauptstraße und Dammweg schon früher losgehen sollen. Liegt doch schon seit Juni die Baugenehmigung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roman Bockemühl, Bernward Braun

Weitere Artikel