Fachkräftemangel nimmt zu
Arbeitslosenquote in der Ortenau sinkt im April weiter auf 3,6 Prozent / 1901 Stellen unbesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt in der Ortenau hat sich auch im April fortgesetzt. 8124 Männer und Frauen waren arbeitslos gemeldet. "Gegenüber dem März sind das 168 weniger Arbeitslose, im Vergleich zum April 2007 sogar 3155", sagt Bärbel Höltzen-Schoh, Chefin der Agentur für Arbeit Offenburg. Die starke Arbeitskräftenachfrage hält weiter an. Die Arbeitslosenquote konnte auf 3,6 Prozent im April gesenkt werden (März 3,7 Prozent). Landesweit beträgt sie 4,2 Prozent.
Bei der Agentur für Arbeit sind 3197 Personen arbeitslos gemeldet, 208 weniger als im März. Die Zahl der arbeitslosen Männer hat sich im April gegenüber dem Vormonat um 112 oder 6,7 Prozent auf 1572 verringert. Der Rückgang bei den jetzt noch 1625 ...