Fachhochschule hat 440 neue Studenten
Gestern begann das Wintersemester 2002/2003 / Erstsemester wurden feierlich begrüßt / Aula der Einrichtung in Furtwangen platzte aus allen Nähten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (esp). Gestern kehrte wieder Leben in die Hörsäle der Fachhochschule zurück: Die erste Vorlesungswoche des Wintersemesters 2002/2003 begann. Aus diesem Anlass wurden die Erstsemester in der Aula feierlich begrüßt. Und da die Fachhochschule schon seit 1998 kontinuierlich steigende Studentenzahlen vorweisen kann, bot sich wieder einmal ein erfreulicher Anblick: Die Aula platzte wieder aus allen Nähten. Rund 440 neu Immatrikulierte studieren nun in Furtwangen, 250 Neulinge meldet der Standort Schwenningen.
Somit wurde an der Fachhochschule (FH) die magische 3000-Grenze überschritten. Gegenwärtig bildet die FH beinahe 3200 Studenten aus. Das bedeutet eine Steigerung um 50 Prozent in den vergangenen zehn Jahren. Die Studierenden werden durch 133 ...