Facetten der Seniorenarbeit

Auftaktveranstaltung des Netzwerks "Senioren-Mosaik Teningen" in der Zehntscheuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. Die Zehntscheuer konnte nicht alle Interessierte aufnehmen bei dieser Auftaktveranstaltung des Senioren-Mosaiks Teningen, mit der aber gleichzeitig auch für Ehrenamtlichkeit im großen Feld der Seniorenarbeit geworben wurde. 15 Institutionen hatten eine umfangreiche Präsentation ihrer Arbeit vorbereitet, von der AWO über die kirchlichen Einrichtungen und dem Roten Kreuz bis zum Seniorentreff "Rosenstüble" und der Computer-Senioren-Hilfe der Theodor-Frank-Schule.

Beate Sütterlin, die im Rathaus für die "Familienfreundliche Gemeinde" zuständig ist, hatte offensichtlich zu gute Vorarbeit geleistet, denn schon bald war der Andrang der Interessierten größer als die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Sütterlin, Hermann Jäger, Gustl Heitzmann

Weitere Artikel