Facebook-Gruppe will Hunde retten

Die Schopfheimerin Elvira Sänger-Blank und ihre Mitstreiter unterstützen ein Tierheim in Rumänien und sammeln Hilfsgüter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Rumänien kann sich Hund seines Lebe...chützt, und es gibt etwas zu fressen.   | Foto: privat
In Rumänien kann sich Hund seines Lebens nicht sicher sein. Im Tierheim in Pitesti ist das Hundeleben zwar auch nicht ideal, aber doch wenigstens geschützt, und es gibt etwas zu fressen. Foto: privat

SCHOPFHEIM/PITESTI. Tierschützer sprechen von flächendeckenden Massakern, die in Rumänien an Straßenhunden verübt werden, seit im vergangenen Jahr ein Gesetz verabschiedet wurde, das Behörden die Tötung von Straßenhunden erlaubt. Auslöser war laut Presseberichten, dass in Bukarest ein vierjähriger Junge von einer Meute streunender Hunde totgebissen wurde. Hunderttausende Straßenhunde soll es in Rumänien geben. Gegen deren Tötung engagieren sich Tierschutzorganisationen und Privatpersonen, auch in Schopfheim.

Die Schopfheimerin Elvira Sänger-Blank erfuhr vor etwa zwei Wochen über die Facebook-Seite einer bundesweiten Initiative von einem Tierheim in Pitesti/Rumänien, wo Straßenhunde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel