Fabian Rießle: "Ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe"
Er gehörte jahrelang zu den erfolgreichsten Nordischen Kombinierer der Welt, nun beendet Fabian Rießle seine außergewöhnliche Karriere. Dort, wo sie vor 15 Jahren richtig Fahrt aufnahm: in Schonach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wird er an diesem Tag ein Tränchen verdrücken? Schon möglich. Sollte es so sein, wird diese absolut verständliche Gefühlsregung nicht verborgen bleiben, denn am Wochenende werden die Augen auf ihn gerichtet sein – auf Fabian Rießle. Mit 33 Jahren wird er seine Laufbahn beenden. In Schonach. Hier begann nicht alles, aber doch vieles für den Nordischen Kombinierer. Im Januar 2009 feierte er beim Schwarzwaldpokal sein Debüt im Weltcup. Rießle kann sich noch genau an diese Premiere erinnern, an den schönen Wintertag und seine Platzierung. Als 36. sollte er über den Zielstrich gehen. Das relativ schwache Springen verhinderte eine bessere Platzierung, und auch damit schließt sich der ...