Nordische Kombination
Fabian Rießle Grandprix-Sieger in Österreich
Fabian Rießle (28), Mannschaftsolympiasieger und Weltmeister im Zweier-Teamsprint, dominiert in Tschagguns und beendet die siebenteilige Grandprix-Serie als bester Deutscher auf Rang fünf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fabian Rießle, Mannschafts-Olympiasieger in der Nordischen Kombination, haderte vor zwei Wochen noch mit seiner Form auf der Schanze. Die Sprünge gerieten zu kurz, die Weltcup-Konkurrenten überflügelten den 28-Jährigen von der SZ Breitnau. Doch auf Skirollern war der St. Märgener eine Klasse für sich und eroberte das rote Trikot des besten Rouleurs. Jetzt gelang Rießle der erste große Erfolg der neuen Saison. Im österreichischen Tschagguns gewann er den fünften Sommer-Grandprix vor dem Italiener Samuel Costa.
In Vorarlberg fühlt sich der Wahl-Kirchzartener sichtlich wohl. Die Berge rund um Tschagguns und Schruns sind ihm vertraut und nach seinem Triumph vor zwei Jahren dominierte der ...