Silvesterlanglauf
Fabian Rießle gewinnt auf dem Herzogenhorn
Ein Versprechen für Schonach: Weltklasse-Kombinierer Fabian Rießle gewinnt im Feld der 212 Starter auf dem Herzogenhorn den Silvesterlanglauf des WSV Titisee.
Mi, 2. Jan 2013, 0:06 Uhr
Skilanglauf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Während in den Tallagen am letzten Tag des alten Jahres Frühlinsgefühle das Wetter bestimmten, erwartete die 212 Starter beim Silvesterlanglauf des WSV Titisee auf dem Herzogenhorn ein Wintertraum. Auf der bestens präparierten Neuschnee-Loipe war Fabian Rießle von der Skizunft Breitnau nicht zu stoppen. Der 22-jährige Weltklasse-Kombinierer gewann das Rennen über zehn Kilometer mit raumgreifendem Skatingschritt überlegen und stimmte sich damit auf den Doppel-Weltcup der Nordischen Kombinierer am kommenden Wochenende in Schonach ein.
Zum Tagessieg über fünf Kilometer lief die 19-jährige Juniorin Eva Wolf vom SV Agenbach. Für die Vereins-Organisatoren des WSV Titisee lohnte sich die Verlegung zum Leistungszentrum Herzogenhorn allemal. So konnte der WSV erstmals das neue Start-Zielgebäude nutzen. WSV-Vereinschef Joachim ...