Nordische Kombination
Fabian Rießle - ein Triumphator ohne Allüren
Fabian Rießle von der SZ Breitnau gewinnt als erster Schwarzwälder einen Einzel-Weltcup in der Nordischen Kombination und ist Gesamtweltcup-Führender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NORDISCHE KOMBINATION. So schnell und so früh in diesem zäh beginnenden Winter hatte niemand damit gerechnet. Nicht einmal Albert Wursthorn. Dabei hat der Skisprungtrainer aus Breitnau entscheidenden Anteil an diesem Triumph, weil er mit flink eingesetztem Akkuschrauber die Skistellung von Fabian Rießle korrigierte, der zuvor in Pflugstellung durch die Schanzenspur gefahren und sich damit selbst gebremst hatte. In Lillehammer präsentierte sich Rießle am Wochenende völlig losgelöst.
Nach Rang fünf im provisorischen Wettkampfsprung stürmte der 24-Jährige am Samstag auf der Skatingpiste zu seinem ersten Einzel-Weltcupsieg, wurde am Sonntag im zweiten Doppelkraftakt Zweiter und ist damit überlegener Weltcup-Spitzenreiter. Er hat dann einfach mal frech über seinen noch schütteren Bart hinweggegrinst, begleitet von einem befreiten Lachen. Das galt der eigenen famosen ...