Biathlon
Fabian Kaskel vom SC Todtnau erreicht Podium beim IBU-Junior-Cup
Fabian Kaskel ist beim IBU-Junior-Cup in Polen dreimal in den Top Zehn gelandet. Im Massenstart gelingt dem Bad Säckinger mit Rang drei sein bisher bestes Einzelergebnis in dem Nachwuchswettbewerb.
Mi, 22. Jan 2025, 20:00 Uhr
Biathlon
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag wurde der 21 Jahre alte Bad Säckinger im Massenstart über zwölf Kilometer Dritter und stand somit erstmals in einem Einzelrennen des IBU-Junior-Cups auf dem Podium. Kaskel, für den zwei Schießfehler notiert waren, passierte die Ziellinie nach 34:01,3 Minuten mit 23,7 Sekunden Rückstand auf Sieger Sondre Slettemark (Grönland). Zweiter wurde Linus Kesper (SC Willingen/+5,6).
Zum Auftakt in Polen hatte der SCT-Biathlet im ersten Zehn-Kilometer-Sprint den fünften Rang belegt. Kaskel (ein Fehlversuch) blieb in 27:46,2 Minuten 23,2 Sekunden hinter Sieger Kesper. Im zweiten Zehn-Kilometer-Sprint kam der Bad Säckinger mit drei Schießfehlern und einer Zeit von 28:15,4 Minuten auf Platz neun. Slettemark feierte in 27:11,5 Minuten seinen zweiten Sieg in Jakuszyce.
Am Mittwoch startete Kaskel zum Auftakt der Junioren-Europameisterschaft in Altenberg, Sachsen, im Einzelrennen über 15 Kilometer. Beim Sieg des Polen Grzegorz Galica (41:35,7 Minuten/zwei Schießfehler) belegte der Bad Säckinger (+4:44,6/vier) den 24. Platz.