Biathlon

Fabian Kaskel vom SC Todtnau erreicht Podium beim IBU-Junior-Cup

Fabian Kaskel ist beim IBU-Junior-Cup in Polen dreimal in den Top Zehn gelandet. Im Massenstart gelingt dem Bad Säckinger mit Rang drei sein bisher bestes Einzelergebnis in dem Nachwuchswettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fabian Kaskel, hier beim IBU-Junior-Cu...nioren-Europameisterschaft im Einsatz.  | Foto: IMAGO/Harald Deubert
Fabian Kaskel, hier beim IBU-Junior-Cup im Dezember in Ridnaun, ist derzeit bei der Junioren-Europameisterschaft im Einsatz. Foto: IMAGO/Harald Deubert
Als Fabian Kaskel im Dezember in Ridnaun, Italien, seinen ersten Saisonstart im IBU-Junior-Cup absolviert hatte, war dem Biathleten des SC Todtnau eine Top-Zehn-Platzierung verwehrt geblieben. In Jakuszyce, Polen, hingegen erreichte er bei allen drei Starts einen Platz unter den besten Zehn.

Am Samstag wurde der 21 Jahre alte Bad Säckinger im Massenstart über zwölf Kilometer Dritter und stand somit erstmals in einem Einzelrennen des IBU-Junior-Cups auf dem Podium. Kaskel, für den zwei Schießfehler notiert waren, passierte die Ziellinie nach 34:01,3 Minuten mit 23,7 Sekunden Rückstand auf Sieger Sondre Slettemark (Grönland). Zweiter wurde Linus Kesper (SC Willingen/+5,6).

Zum Auftakt in Polen hatte der SCT-Biathlet im ersten Zehn-Kilometer-Sprint den fünften Rang belegt. Kaskel (ein Fehlversuch) blieb in 27:46,2 Minuten 23,2 Sekunden hinter Sieger Kesper. Im zweiten Zehn-Kilometer-Sprint kam der Bad Säckinger mit drei Schießfehlern und einer Zeit von 28:15,4 Minuten auf Platz neun. Slettemark feierte in 27:11,5 Minuten seinen zweiten Sieg in Jakuszyce.

Am Mittwoch startete Kaskel zum Auftakt der Junioren-Europameisterschaft in Altenberg, Sachsen, im Einzelrennen über 15 Kilometer. Beim Sieg des Polen Grzegorz Galica (41:35,7 Minuten/zwei Schießfehler) belegte der Bad Säckinger (+4:44,6/vier) den 24. Platz.
Schlagworte: Biathlon Fabian Kaskel, Linus Kesper, Sondre Slettemark

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel